Landingpages im Online Marketing

Landingpages + Salespages

Unsere Landingpages sind besonders wirksam + highly converting und überzeugen mit guter UX und emotionaler Wirkung! Und weil manchmal ein Produkt oder Angebot schnell, klar +knackig präsentiert werden soll, haben wir auch effektive Upsale- und Downsale Pages in unserem Online Marketing Leistungen mit-dabei. Für mehr Conversions.

Landingpages im Online Marketing

Mit essentiellen Tools wie Landingpages kann man interessierte Websitebesucher auf elegante Art und Weise "abholen" und gleichzeitig das beworbene Produkt (oder Angebot etc.) ansprechend präsentieren.

Rocket beim Durchstarten mit Landingpages

Oft macht es Sinn, das Produkt mit einem kleinen Rabatt oä. zu präsentieren, um potentiellen Kunden auch in preislicher Hinsicht einen Anreiz bieten zu können.  Aber - es muß nicht immer sein! Je nach Zielpublikum kann eine Landingpage auch gut konvertieren, ohne dass spezielle Nachlässe oä. angeboten werden.

Beispiel Landingage Aufbau + emotionale Wirkung

landingpage-aufbau-3.jpg

In der obersten "Herosektion" der Landingpage kann wunderbar mit Videoslidern gearbeitet werden. Diese bringen Lebendigkeit und mit einer passenden Hintergrundmusik ein einladendes Ambiente für den Betrachter. Klaro kann auch nur mit einem Foto anstelle des Videosliders gearbeitet werden.

Dann wird auch schon der Content der Landingpage präsentiert. (Angebot, Neueröffnung, Produkt, etc.)

UND DIE "CALL TO ACTION" EINBINDUNG

Wichtig ist eine passende Call-to-Action Aufforderung für den Websitebesucher. Das kann ein "Button" sein oder direkt ein kl. Anfrageformular auf der Landingpage. Gut funktioniert eine CTA direkt in der Herosektion, am Ende der Landingpage und ev. auch nach relevanten Contentbereichen innerhalb der Seite.

Das besprochene Beispiel ist auch LIVE zu sehen:

Salespages für Ihr Email Marketing

Mit richtig fokusierten Up- und Downsale Pages kann eine richtig gute Conversion erzielt werden. Im Unterschied zur Landingpage ist die optimierte CTA Aufforderung (ein "Kaufen" oder "Buchen" oder "Zum Newsletter anmelden" Button oä.) im Fokus.

Salesfunnel und Salespages im Online Marketing

Das heißt, dass sofort das Produkt oder das Angebot kurz und knackig aufgezeigt wird und sofort im Anschluß daran eine CTA eingebaut ist. Das kann z.B. auch ein effektiv gestaltetes Formular sein. Und das möglichst im "Blickfeld" des Websitebesuchers, ohne das dieser lange scrollen oder suchen muß.

Das Verwenden von Salespages inkludiert oft einen Salesfunnel. Ein einfacher und dennoch sehr wirksamer Salesfunnel beinhaltet:

Upsale - Page

Downsale - Page

1-2 Dankeschön - Pages

Mehr Möglichkeiten - Page

upsalepage-1.jpg

Das besprochene Beispiel ist auch LIVE zu sehen:

Erklärvideo
Landing- und Salespages

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.


Video laden

Wenn du gerne mehr wissen willst oder mit einer Landingpage / Salesfunnel durchstarten möchtest, freuen wir uns von dir zu hören!